
Kämpfe mit uns für #thebeautyofbalance
Die Wahrnehmung von Schönheit in unserer Gesellschaft ist nicht in Balance. Medien und die Beauty Industrie verstärken unrealistische, schädliche Schönheitsnormen, indem sie sich auf eine sehr enge Definition von Schönheit konzentrieren. Echt Menschen mit echten Körpern und echter Haut sind unterrepräsentiert.
Sie dir unser Video an, um zu erfahren, was The Beauty of Balance für uns bei J'TANICALS bedeutet.
Gemeinsam kämpfen wir für The Beauty of Balance
Tanja Marfo
Tanja hatte in ihrem Leben keinen leichten Weg zur Selbstliebe. Doch heute inspiriert die Plus Size Bloggerin auf ihrem Profil @kurvenrausch Tausende Menschen mit ihrer Authentizität und Lebensfreude zu mehr Selbstliebe.
"Für mich sind Schönheitsideale absolut willkürlich, denn sie ändern sich alle Nase lang."
Gina Rühl
Gina verlor bei einem Unfall ihren linken Arm und musste ihren neuen Körper erst wieder kennen und lieben lernen. Der Weg war nicht immer einfach, doch ihre Träume gab sie trotzdem nicht auf. Ginas aktuelles Ziel ist es, Miss Germany 2021 zu werden.
"The Beauty of Balance bedeutet für mich, dass ich mich nicht weniger schön fühlen muss, nur weil ich eine Prothese trage."
Tina Sohrab
Tina erblindete im Alter von 16 Jahren plötzlich über Nacht. Doch das konnte sie nicht davon abhalten, auf eigenen Beinen zu stehen und Make-Up Artistin zu werden. Uns inspiriert Tina nicht nur mit ihrer Willenskraft, sondern auch damit, dass sie mit blindengerechten Schmink-Tutorials zahlreichen Frauen hilft, sich schön zu fühlen.
"Die Beauty of Balance bedeutet für mich, dass jeder Mensch das Recht hat sich schön zu fühlen, egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung."

Pro verkauftem Produkt in der Giving Back Week spenden wir 5€ an die Eckhard Busch Stiftung
Die Eckhard Busch Stiftung setzt sich für Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige ein. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie sich unser gesellschaftlicher Schönheitsdruck auf unsere seelische Gesundheit auswirken kann. Deshalb machen wir dieses Jahr den Black Friday zum Giving Back Friday.
So funktioniert es
Weil es nicht nur eine Art gibt, schön zu sein
Wir leben in einer Welt, in der Face Filter und Photoshop zum Normalzustand gehören. Da passiert es schnell, dass man nicht mit sich zufrieden ist. Wir können noch so vielen Beauty Routinen folgen und fühlen uns am Ende immer noch nicht schön. Warum ist es nie genug?
Weil wir uns mit unerreichbaren Schönheitsidealen vergleichen. Lasst uns endlich mehr echte Menschen mit echten Körpern und echter Haut in den Medien zeigen und die Schönheit über ihr gesamtes Spektrum der Vielseitigkeit feiern.