Premium CBD Kosmetik für empfindliche Haut. Kostenloser Versand!
Warenkorb

Bakuchiol – Bakuchiol

Generelle Information / Trivia:

  • Die Psoralea corylifolia oder Babchi-Pflanze stammt aus Indien
  • Babchi ist eine traditionelle chinesische Heilpflanze und ein fester Bestandteil der ayurvedischen Medizin 
  1. Die Früchte der Pflanze werden zur Behandlung von Bronchitis und mehr verwendet
  2. Aus den Samen der Pflanzen gewonnenes Öl wird zur Behandlung von Hautpigmentierungsstörungen, Herzproblemen und vielem mehr verwendet
  • Heute ist das Samenöl der Pflanze als Bakuchiol bekannt und ein ziemlich neuartiger Inhaltsstoff für die Hautpflege. Es wird als natürliche und weniger reizende Alternative zu Retinol

     

    Wirkung auf der Haut:

    • Verbesserung von:
    1. Linien 
    2. Faltentiefe 
    3. Pigmentierung
    4. Elastizität
    5. Festigkeit
    6. Lichtschädigung

       

      Wissenschaftliche Fakten:

       

      Doppelblindstudien konnten zeigen, dass Bakuchiol eine großartige natürliche Alternative zu Retinol ist.

      Eine Vergleichsstudie zwischen Bakuchiol und Retinol belegt eine signifikante Ähnlichkeiten in den Genexpressionsprofilen, die auf eine ähnliche Funktionalität hinweisen.

      Es wurde gezeigt, dass Bakuchiol Kollagen stimuliert. Weiterhin konnte bewiesen werden, dass Kollagen I und IV noch stärker stimuliert werden als durch Retinol, während Kollagen III durch beide Substanzen in ähnlichem Maße stimuliert wurde.

      Zusätzlich können sowohl Bakuchiol als auch Retinol die Faltenoberfläche und die Hyperpigmentierung signifikant reduzieren. Linien, Faltentiefe, Elastizität, Festigkeit, Lichtschäden und Pigmentierung können nach einer 12-wöchigen Behandlung signifikant erhöht werden.

       

      In welchem Produkt enthalten:

      Floral Collagen Magic

       

      Links zu Studien:

       

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24471735/

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29947134/ 

      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7231787/