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Die Reine-Haut-Diät: Der Weg zu einer gesunden, ausgeglichenen Haut

Gepostet von J'TANICALS Admin am
Fruit and vitamins should be part of your clear skin diet

Ernährung und Diät spielen eine wichtige Rolle für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden. Es ist dann keine Überraschung, dass dies ein wichtiger Teil ist, wenn man versucht, eine reine Haut zu bekommen. Wir sind wirklich, was wir essen, und wenn wir unser Verdauungssystem gesund halten, unterstützt das wiederum die Aufnahme von Nährstoffen und fördert eine reine und strahlende Haut.

Die-Reine-Haut-Diät

Bevor wir darüber nachdenken, was wir in unsere Ernährung für eine reine Haut aufnehmen, ist es hilfreich zu wissen, was wir weglassen sollten. Verarbeitete Lebensmittel, Zucker und frittierte Speisen sind alle Essen, die zu schnell aufgenommen werden können und einen ungesunden Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen. Dies führt zu Entzündungen und einem erhöhten Risiko für eine Vielzahl von anderen Gesundheitsproblemen. Milchprodukte enthalten viel Zucker (Laktose ist eine Zuckerart) und obwohl Milchprodukte reich an Nährstoffen sind, die unser Körper liebt, werden sie immer wieder mit Entzündungen der Haut in Verbindung gebracht.

Beginnen wir mit der Reine-Haut-Diät. Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsexperten sind sich mittlerweile einig, dass eine eher pflanzliche Ernährung eine gesündere Option für das allgemeine Wohlbefinden und unsere Haut ist. Wir müssen die tierischen Proteine nicht komplett wegwerfen, wenn wir nicht wollen, aber wir sollten einfach mehr Gleichgewicht zwischen den Optionen haben. 

Hier sind unsere Top 6 Lebensmittel für reine Haut:

1. Öliger Fisch Voll mit Omega 3, ist dafür bekannt, Entzündungen zu reduzieren und die Haut geschmeidig zu halten.
2.
Avocados
Sie haben einen hohen Anteil an gesunden Fetten und Vitaminen A, D, C und E und sind hervorragend geeignet, oxidativen Stress zu reduzieren.
3.
Nüsse und Samen
Insbesondere Walnüsse, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, enthalten alle Nährstoffe, die die Haut stärken, wie Zink, Selen und Fettsäuren.
4.
Tofu
Gewonnen aus Soja, ist eine großartige Eiweißalternative zu Fleisch und ist vollgepackt mit Kalzium, Proteinen und Mineralien.
5.

Grüner Tee

Ist ein Antioxidans und ein tolles Mittel gegen viele Hautkrankheiten.
6.
Orangen
Sind voll mit Vitamin C und entzündungshemmenden Eigenschaften.

avocado, nuts and matcha

Vitamine für reine Haut: Dem Regenbogen folgen

Wenn wir bei der Auswahl von Obst und Gemüse an Farben denken, werden wir nicht viel falsch machen, weil wir alle Nährstoffe und Vitamine für eine reine Haut bekommen. Die farbenfrohesten Früchte und Gemüse sind am reichsten an Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und Antioxidantien. Wir alle wissen, dass viel Vitaminaufnahme eine Super-Diät für reine Haut ist. Im Folgenden findest du einen Leitfaden für den gesunden Speiseplan, der dir hilft, alle Vitamine aufzunehmen.

Dunkelgrünes Gemüse: Grünkohl, Spinat, Brunnenkresse und Brokkoli enthalten viele Nährstoffe und Antioxidantien, darunter die Vitamine C, E und A sowie Kalzium, Magnesium und Kalium.

Orangengemüse und Süßkartoffeln: Die Süßkartoffeln verdienen eine eigene Erwähnung. Sie sind reich an Vitamin A und Kalzium sowie an Vitamin C und B6. Karotten und Butternusskürbis, reich an Beta-Carotin, sind ebenfalls reich an Vitamin A und C. Paprikaschoten sind eine großartige Quelle von Vitamin C. Orangen sind eine großartige Quelle von antioxidativen Vitamin C und haben außerdem heilende und entzündungshemmende Eigenschaften.

Rotes und lilafarbenes Gemüse: Beeren, Rote Beete, rote Bohnen und Tomaten sind voll von Antioxidantien und sind reich an Vitaminen.

Weißes Gemüse: Blumenkohl (reich an Vitamin C), griechischer Joghurt (ein Super-Probiotikum).

Wir haben bereits in unseren 13 Tipps für reine Haut die Wichtigkeit von Wasser für eine reine Haut betont, aber es ist auf jeden Fall eine weitere Bemerkung wert. Und nach all den Ernährungstipps oben, vergiss nicht, dir ab und zu ein Stück dunkle Schokolade zu gönnen, um deiner Ernährung und Haut den wohlverdienten Boost an Flavonoiden zu geben. Es geht nur um die Gleichgewicht.

Eine ausgewogene Ernährung versorgt unsere Haut mit den lebenswichtigen Nährstoffen, die sie braucht, um weich, geschmeidig und frei von Hautunreinheiten zu bleiben. Schlechte Ernährung spielt nicht nur eine Rolle bei der vorzeitigen Alterung, sondern kann auch zu anderen Hauterkrankungen und Ungleichgewichten führen. Eine optimale Hautpflege mit Nährstoffen ist entscheidend für eine strahlende, glänzende und gesunde Haut. Das alte Sprichwort "Du bist, was du isst" war noch nie so wahr wie heutzutage.

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